Waldbesuch 22.9.2022 - Wald-Lehr-Insel PETRINUM LINZ
Bericht

Waldbesuch 22.9.2022 - Wald-Lehr-Insel PETRINUM LINZ

Die Schüler:innen der Weberschule haben am 22.9.22 wieder „ihren Wald“ besucht. Spannend war es für die Kinder den eigenen Baum wiederzufinden, nachdem in den letzten Monaten sowohl der Baum als auch jede Menge Beikräuter gewachsen sind.

Mit Eifer haben die Kinder den Baum von Himbeeren, Brombeeren etc. befreit und waren erstaunt, dass der Baum bereits teilweise schon größer war als sie selbst.

Bei einigen Bäumen konnten sie feststellen, dass auch Tiere von den jungen Blättern voll begeistert waren und diese unbedingt kosten mussten.

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz, einige Baumstämme wurden als Klettergerüst und Wippe ausprobiert. Besonders der Zusammenhalt in der Klasse war hier deutlich spürbar und so wurde auch eine neue Mitschülerin sofort bei allen Aktivitäten eingebunden.

Zuletzt haben sich die Walddetektive auf die Suche nach Blättern, Blumen und Gräser aufgemacht zu einem wunderschönen Herbstbild arrangiert.

Zurück

Copyright 2022 GUUTE. All Rights Reserved.