Guute Aktuell TOP-Themen aus der GUUTE Region

Top-Themen aus der Region Urfahr-Umgebung

Top-Themen

Erwachsenenbildung in der Fachschule Bergheim
Die Abendschule für Erwachsene ist ein sehr erfolgreiches Bildungsangebot. Sowohl Allgemeinbildung, als auch praktische Fächer stehen am Programm. In ...
Fachschule Bergheim – erlebnisreiche Hollandreise
Die ersten Ziele dieser Fachexkursion der ECO Schülerinnen waren der Floristik Megastore in Nürnberg und das Quartier in Egmond aan Zee, einem kleinen ...
Volksschule Puchenau setzt ihre Bäume

Das Wetter strahlte mit den Kindern um die Wette und die Schüler:innen waren so eifrig bei der Arbeit, dass alle Bäume – und das waren immerhin rund 700 – innerhalb kürzester Zeit gepflanzt wurden.

Zwei neue Lehrlinge bei BTS in Engerwitzdorf
Wir freuen uns seit September/Oktober zwei neue Lehrlinge bei uns im Betrieb begrüßen zu dürfen.

Wir dürfen unseren neuen Lehrling ELISA (Bild li...
Waldbesuch 22.9.2022 - Wald-Lehr-Insel PETRINUM LINZ

Die Schüler:innen der Weberschule haben am 22.9.22 wieder „ihren Wald“ besucht.

Fachschule Bergheim erhält das „Gut zu wissen“ Zertifikat der Landwirtschaftskammer Österreich!
Die Initiative "Gut zu wissen" informiert über die Herkunft von Fleisch- und Milchprodukten in der Gemeinschaftsverpflegung wie zum Beispiel in Schulen...

Weitere Berichte

Rad Repair Tag in der Fachschule Bergheim
Nachdem die schuleigenen Fahrräder im letzten Jahr intensiv genutzt wurden, gibt es jetzt genug zu reparieren. Mit Unterstützung der Feldkirchner Hubert ...
Ferienprogramm Wald-Lehr-Insel GIS

Die Gemeinde Lichtenberg hat für die Kinder heuer im Zuge des Ferienprogrammes auch einen Ausflug zur GUUTE-Wald-Lehr-Insel GIS organisiert und die Kosten für die Waldpädagogin übernommen.

OÖN-Kindernachrichten unterstützen GUUTE-Bäume

Die OÖN-Kindernachrichten unterstützen das Projekt GUUTE-Bäume und wir freuen uns, dass wir heute Frau Fiedler persönlich die Urkunde für die Spende als Dankeschön übergeben konnten.

Offiziell übergeben GUUTE-Wald-Lehr-Insel Petrinum Linz

Nun wurde auch die GUUTE-Wald-Lehr-Insel, die in Zusammenarbeit mit den OÖ Kindernachrichten entstand, offiziell übergeben.

GUUTE Bäume Pflege durch Wiener Städtische Versicherung

Die Wiener Städtische Versicherung gemäß dem Motto „Ihre Sorgen möchten wir haben“ bei einem Sozialen Tag.

Spendenübergabe - WALD-LEHR-INSEL GIS

Scheckübergabe durch Frau Daniela Durstberger, Herrn Peter Preuer und Gaby Mayrhofer.

Aufforstung Wald-Lehr-Insel GIS

Wir möchten uns ganz herzlich für die Aufforstung der Waldfläche bei der GIS beim Waldbesitzer bedanken.

Copyright 2022 GUUTE. All Rights Reserved.